Startseite
Praxisspektrum
Kontakt
Wir über uns
Unser Team
Andreas Fritz
Kerstin Gehring
Gisela Müller
Sabine Pir
Julia Hügle
Alexandra Fechter
Impressum
Anfahrt
Interessante Links




Geboren am 11.08.1959 in Offnadingen

Nach der mittleren Reife erfolgte eine Ausbildung zum Groß-und
Außenhandelskaufmann.

1980-1992 Zeitsoldat in der Bundeswehr

Danach Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister

Ab 1994 Festanstellung in der Mooswaldklinik in Freiburg



Im Laufe der Jahre Beginn einer langjährigen Zusammenarbeit mit Dr. Dr. Frank Muggenthaler, Facharzt für plast. Chirurgie, mit Schwerpunkt Nachbehandlung nach operativen Eingriffen.

Seit 01.04.2008 selbständig in der Praxis für Physiotherapie in Bahlingen.

Fortbildungen:
Manuelle Lymphdrainage an der Földischule - 1993
Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt - 1994

Nach weiteren Weiterbildungen in Elektrotherapie und med. Trainingstherapie- Erwerb der EAP-Zulassung (Reha) - 1994.


Ein großes Interesse habe ich an der trad. chin. Medizin, deshalb habe ich 1998 eine Weiterbildung in der Akupunkt-Massage nach Penzel besucht.

Seit 1994: Betreuung der ersten Manschaft des EHC Freiburg!